Jahresrückblick 2019

JAHRESBERICHT 2019

 

15.März – 15. April  Reise nach Peru durch Uschi

                   das Projekt mit allen Workshops   und alle

                   Kinder in unserem Zentrum Yachayhuasi werden besucht

 

1. Mai – Budgetplanung für das laufende Jahr 2019 in Graz mit Josef und Bettina

Josef übernimmt die Rolle des Ratgebers, Bettina will in Zukunft die Arbeit                     übernehmen

4. Mai – Schwarzseelauf in Kitzbühel  Trotz grässlichem Wetter laufen über 100 Teilnehmer mit,  der Regen setzt erst nach dem Bewerb der Kinder ein, alle Kuchen werden verkauft!

 

10. Mai: Ein Dentist bietet dem Projekt in Peru seine Hilfe an: er will alle Kinder untersuchen und sie vor allem in der richtigen Zahnpflege unterrichten. Er will ausdrücklich keinen Lohn, sein Beitrag ist zu Gunsten der Kinder im Projekt. Nach den Kindern will er ebenso den Jugendlichen, den Müttern und den Senioren helfen. Einzige Bitte: Finanzierung der Hilfsmittel, die er braucht: Zahnbürsten, Zahnpasta.

 

28.Mai: Generalversammlung

28.Mai bis 6. Juni: Stadlsingen durch mehrere Musikklassen der NMS auf dem Sparkassenplatz in Kitzbühel. Mit dem Erlös erhalten zwei bedürftige Kinder einen Platz im Projekt in Peru, der für ein ganzes Jahr vorfinanziert wird.

 

23.Juni: Misa Andina. José Miranda und Lupo Concha, die seit 30 Jahren in Österreich leben, gestalten mit den Liedern der Andinen Messe zwei Gottesdienste in Aurach und Jochberg (sind jederzeit für jede Pfarre zu planen) und sie unterstützen damit speziell die Jugendarbeit in unserem Projekt in Peru

 

26. Juli  Während der Semesterferien in Peru Ende Juli werden verschiedene Reparaturarbeiten durchgeführt und der Boden im Innenhof des Kindergartens mit einen rutschfesten Belag ausgestattet

 

20.September / Vill bei Innsbruck

11.Oktober / Reith bei Kitzbühel

15. November / Salzburg. Drei Bildervorträge über Peru und das Projekt in Arequipa        

 

13. September: Teilnahme am Flohmarkt in Reith

                                                       

26/27 Oktober: Projekttag für Orientierung und Berufsberatung für die Schulabgänger in Peru

 

5.10.Zehn Jahre „Pure Mountain“ - Spendentopf erbringt beachtliches Ergebnis

 

29.11. bis 24.12.  Advent – viele private Weihnachtsspenden, darunter Beiträge von den Anklöpflern, von adventlichen Erzählstunden, von Handarbeitsaufträgen an Hermine.

 

 21.12. Großes Weihnachtsfest für alle Kinder in Peru – unbeschreibliche Freude!!!!

 

30.12. Ende des Schuljahres in Peru

Jahresberichte
Logo baustein-peru